Gemüse beziehen

 

 

 

 

Wenn Du SoLawi-Gemüse beziehen möchtest, kannst Du Mitglied werden und im Antrag vermerken, dass Du Gemüse beziehen möchtest.
Sobald Du Mitglied bist, kannst Du an der nächsten Bieterrunde teilnehmen und danach bald schon Gemüse beziehen.
Achtung:
Die Teilnahme an der Bieterrunde (persönlich oder durch eine Vertretung mit einer Vollmacht) ist Voraussetzung dafür, Gemüse von der SoLawi zu beziehen!

Prinzip von Mitgliedschaft + Anteil

Prinzip der Bieterrunde

Vollmacht

Mehr Antworten auf Deine Fragen findest Du in den FAQ.

Verteilpunkte

Damit nicht jedes Mitglied auf die Reichenau fahren muss, um seinen oder ihren Gemüseanteil zu holen, gibt es zentrale Verteilpunkte in verschiedenen Stadtteilen von Konstanz.

Das können z.B. Garagen, Keller oder Gartenlauben sein, zu denen das Gemüse das ganze Jahr über hin geliefert und dann von den Anteilhabern abgeholt werden kann.

Zurzeit haben wir eine solide Basis an Verteilpunkten und tollen engagierten Verteilpunktverantwortlichen, suchen aber auch immer wieder nach neuen Verteilpunkten, falls mal einer ausfallen sollte, die Kapazitäten nicht mehr ausreichen oder schlicht ein Umzug bevorsteht.

Also schreibt uns bitte, wenn Ihr mithelfen und einen Verteilpunkt anbieten könntet!